Der Maddalena-Archipel 2

Der Wind hatte aufgefrischt, die Wellen auf dem Meer Schaumkronen gebildet. Das war die Gelegenheit für ein paar fotografische Experimente.

Die Farbe des Granits variiert hier auf Maddalena von Gelb bis Pink in allen Farbschattierungen. Besonders intensiv ist die Farbe dann, wenn der Fels nass ist. Deshalb war der verstärkte Seegang mit der damit einhergehenden Brandung eine wesentliche Voraussetzung für diese Bilder. Auch der Winkel zur Sonne und die Tageszeit verändern den Farbeindruck kolossal.

Während die oberen Bilder auf der Landzunge zum Punta Abbatoggia gemacht wurden, stammen die nachfolgenden Aufnahmen von der benachbarten Halbinsel Marginetto. Dort sind die Felsformationen höher. Der Blick geht über die Bucht hinaus zur Isola Santa Maria und weiter über die Straße von Bonifacio hinüber zur Insel Korsika, deren hoch aufragende Bergwelt sich deutlich vom Horizont abhebt.

Unsere Freunde hatten sich Marginetto als Urlaubsziel ausgesucht. Ferien- und Privathäuser sind hier in aller Regel gut in die Landschaft eingebettet. Nachfolgend zwei Beispiele.


9 Gedanken zu “Der Maddalena-Archipel 2

  1. Hallo Horst,
    Deine photos sind wunderschoen. Echt SUPER
    Tolle Farbenspiele. Das Meer ist immer schoen und immer anders.
    Lg Gudrun und Herbert

    Gefällt mir

  2. Lieber Horst, dein Sardinien -Blog macht mir viel Freude und meine Bewunderung deiner Foto- und Erzählkunst steigt von Mal zu Mal. Weiterhin schönen Urlaub und herzliche Grüße vom Neckarstrand Peter

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Horst,
    mir gefällt das Experiment. Die Fotos bekommen eine geheimnisvolle Wirkung, man wartet fast darauf, dass etwas (ein Fabelwesen evtl.) dem Meer entsteigt.
    Das letzte Haus ist durch den an die Umgebung angepassten Farbanstrich sehr gut in die Landschaft eingebettet.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s