Abschied von Neuseeland

Montag, 10. April 17

Heute verbrachten wir einen richtigen Urlaubstag in Piha am Strand, packten Koffer und machten unsern Camper fertig zur Abgabe.

IMG_9791

IMG_9804b

IMG_9802

Piha liegt, von Bergen umrahmt, an einer herrlichen Bucht. Der Lions Rock, ein gewaltiger Fels vulkanischen Ursprungs, unterteilt den feinkörnigen, schwarzen Sandstrand in zwei Abschnitte.

IMG_9792

IMG_9799b

Am Dienstag machten wir uns dann in aller Ruhe auf den Weg nach Auckland. Die Fahrzeugabgabe erfolgte ohne Probleme. Bereits um 14 Uhr bezogen wir unser Hotel in der City.

Die Zeit bis zu unserem Treffen mit Gudrun, wollten wir zu einem Stadtbummel nutzen. Dabei fielen uns zwei Kirchen besonders auf. Im ersten Beispiel drängt sich die Frage auf, wo heute die Kompetenz in himmlischen Angelegenheiten zu verorten ist.

IMG_9812

Auch das zweite Beispiel zeigt, dass die Kirchen – nicht nur in Neuseeland – mächtige Konkurrenz bekommen haben. Jedenfalls ist der Kirchturm längst nicht mehr das höchste Gebäude in der Stadt.

IMG_9813

Gudrun ist vor etlichen Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Wir hatten sie bei der Hochzeit eines unserer Patenkinder kennen gelernt und freuten uns nun darauf, sie fern der Heimat wieder zu treffen. In einem Lokal am Viaductharbour aßen wir gemeinsam zu Abend, ein wirklich netter Abschluss.

IMG_9822

Auf unserem Rückweg ins Hotel nahmen wir noch einige Eindrücke auf.

IMG_9824

IMG_9825

Mittwoch, 12. April 17

Morgens um 6:45 Uhr holte uns das Taxi am Hotel ab und brachte uns zum Airport. Heute wartete noch ein besonderes Erlebnis auf uns, ein Flug in die Vergangenheit. Zum ersten Mal überquerten wir die Datumsgrenze. Gestartet am Mittwoch, 12. April 17, in Auckland, erreichten wir nach 5 Stunden Flugzeit Papeete (Tahiti) am Dienstag, 11. April 17. Man kann sich die Sache ja sachlich erklären, aber es ist dann doch komisch, einen Tag zweimal zu erleben.

Eines aber ist sicher, wir werden noch oft an Neuseeland, die vielen Erlebnisse und die netten Leute zurück denken.


3 Gedanken zu “Abschied von Neuseeland

  1. Tolle Eindrücke von NZ! Ich habe sie sehr genossen. Sie haben auf Ihrer Tour viel gesehen. Einige Orte sind mir bekannt, einige konnte ich aufgrund der Zeit nicht besuchen. Und sie hatten mit der Wanderung im Tangariro NP ja unheimlich viel Glück! Wahnsinnig tolle Farben der Vulkanseen! NZ ist sooo ein unglaublich schönes Land mit freundlichen Menschen. Ich muss da wirklich noch mal hin 🙂

    Like

  2. Hallo Rose und Horst,

    wir wuenschen Euch weiterhin ein paar tolle Wochen im South Pacific.
    Michael und Lea sind heute Nachmittag wieder nach Ffm abgeflogen.

    Uns gefaellt NZ auch sehr gut es gibt dort immer wieder soooviel neues zu entdecken.
    LG
    Gudrun und Herbert

    Like

  3. Hallo ihr Lieben,

    wir lesen sehr gerne eure schönen Texte und freuen uns an den wunderbaren Bildern.

    Schön, dass ihr so viel Großartiges erleben dürft in diesen Wochen.

    Behüt euch Gott und seid herzlich gegrüßt von Dieter, Daniela und Benjamin!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar