später Schnee

Sonntag, 21.04.2024

Heute in der Früh, von Sonnenaufgang konnte keine Rede sein, kamen dicke Flocken vom Himmel. Also schnell die Kamera geschnappt und raus in die Streuobstwiesen.

Leider ließ der Schneefall schon bald wieder nach und die Flocken wurden immer kleiner.

Dennoch, die Landschaft wirkte wie verzaubert!


8 Gedanken zu “später Schnee

    1. Hallo Simone,
      ja, die „Schattenwürfe“, die der Schnee auf den grünen Wiesen hinterlässt zeichnen eine tolle Landschaft. Gut ist, dass es bislang keinen strengen Frost gab. Das lässt hoffen.
      Viele Grüße Horst

      Gefällt 1 Person

  1. Deine Fotos sind richtig toll geworden! Die Gelegenheit, (auch wenn sie gegen Ende April nicht mehr wirklich passt 😅), haste dir aus gutem Grund nicht durch die Lappen gehen lassen. So, nun aber darf gerne der Frühling wieder zurückkehren!

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Horst,

    ich hab mir den Schnee gewünscht und Du bekommst ihn 🙂 und mir bleibt der Wind 😦 Als Motiv sieht es klasse aus, nun hoffen wir, dass die Blüten keinen Schaden abbekommen haben.

    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Brigitte,
      die Welt ist ungerecht. Aber bis ihr mal Schnee bekommt und wir nicht, müssen wir wohl lange warten. Bei den Blüten sieht es so aus, dass das Steinobst wohl schon über der kritischen Phase ist. Anders ist es bei Äpfeln und Birnen. Die, die gerade in voller Blüte standen hat es wohl erwischt. Bei den früheren und späteren Sorten kann man hoffen, denn wirklich kalt war es bislang nicht.
      Liebe Grüße Horst

      Like

  3. Lieber Horst, die Natur wirkt wie erschrocken und hält mal kurz inne. Die Reduzierung der Farben verstärkt diesen Eindruck. Sehr gelungen. Liebe Grüße Jürgen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar