Frühling im Anmarsch

Buschwindröschen sprießen an Waldrändern …

IMG_4852

… und überziehen in großflächigen Teppichen die Buchenwälder der Schwäbischen Alb, wie hier bei Erbstetten.

IMG_4883

Ein Blick von der Ruine Wartstein ins Tal der Großen Lauter zeigt, dass der Frühling die Baumwipfel noch nicht erobert hat.

IMG_4890

Über die Ruine Monsberg führte der Weg unserer Wanderung …

IMG_4895

… hinab ins Tal, wo die Große Lauter, von massigen Kalkriffen eingeengt, im Wiesengrund mäandriert.

IMG_4901

Auf feuchteren Waldböden, wie hier im Wolfstal, dominiert in dieser Jahreszeit der Hohle Lerchensporn.

IMG_4902

Über das Wolfstal gelangt man zurück nach Erbstetten. Diese Rundwanderung, zu der ich heute von meiner Tochter eingeladen wurde, ist im Frühjahr ein besonderer Genuß.

Zum Abschluss noch einen Frühlingsgruß in SW.

IMG_4866-Bearbeitet

 

Andere Jahreszeiten: Herbstlicht, Herbst in der Toscana, eisige_Skulpturen, Eiswelten

 

 

 


2 Gedanken zu “Frühling im Anmarsch

  1. Hallo Horst, muss mal wieder einen Kommentar schreiben, sonst denkst Du wir schauen nicht mehr ins „GUckloch“
    Die Elefanten haut is klasse der Spaziergang durch den Fruehlingswald gefiel uns sehr gut. So etwas gibt es bei uns ja leider nicht.
    Wir freuen uns auf Deine naechste Bilderserie. Habe gerade das NZ Photobuch fertig gemacht, nun muss ich warten bis es mit der Post kommt.
    LG Gudrun und Herbert

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo ihr zwei!
    wenn ihr hier vorbei schaut, bekomme ich das in der Regel mit, denn so viele regelmäßige Besucher aus downunder verirren sich nicht auf meine homepage.
    Machts gut und bis bald!
    Horst

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s