Gegen den Corona-Koller 3

Plakat "Foto. Schau!" des Photoclubs Reutlingen mit Meldung "Abgesagt"

Wie viele andere Veranstalter musste auch der Photoclub Reutlingen seine jährliche Präsentation wegen Corona absagen. Doch wir haben dem Virus nicht kampflos das Feld überlassen, sondern eine virtuelle Ausstellung gezimmert. Diese könnt ihr über diesen Link direkt aufrufen, oder über die Homepage des Photoclubs. Dort gibt es natürlich noch mehr zu entdecken.

Viel Spaß!

 


8 Gedanken zu “Gegen den Corona-Koller 3

      1. ich war auch mal in einem Fotoclub aber das war leider nicht so mein`s ! Ich dachte damals das hier in einer Gruppe fotografiert wird aber machte jeder sein eigenes Ding. Ferner konnte ich Ausrüstungsmäßig nicht mithalten. Die hatten Fotos und Zubehör nur vom „feinsten“ . Es gab dann 1 x Fotobesprechungen und als ich die Ergebnisse gesehen habe dachte ich die sind trotz der Ausrüstung auch nicht besser als meine ! Da war man jeder für sich so ein Einzelkämpfer und das war dann nichts für mich !

        Liken

  1. Hallo Horst, sicher eine gute Idee, das jetzt online zu stellen. Sind wirklich anregende Bilder dabei, die zeigen dass einige eurer Mitglieder über ein sehr gutes fotografisches Auge und eine saubere Nachbearbeitung verfügen. Meine Erfahrung mit meinen Ausstellungen zeigt mir allerdings, dass ich das unmittelbare Feedback der Ausstellungsbesucher schon vorziehe. V.a. finde ich, dass die Präsentation der Bilder auf Papier in einem Rahmen, entsprechend beleuchtet, einen viel emotionaleren und unmittelbareren Moment vermittelt. Vielleicht habt ihr ja noch eine 2. Chance im Herbst. LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du natürlich recht. Eine Ausstellung hat eine völlig andere Qualität. Bei einer solchen Gelegenheit gibt es immer auch interessante Gespräche und der identifikationsstiftende Effekt einer solchen gemeinsamen Unternehmung ist auch nicht zu unterschätzen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s