Jede Brücke führt ins Jenseits. Oder nicht esoterisch überfrachtet: Jede Brücke führt ans gegenüberliegende Ufer. Emotional wird es aber für viele Betrachter, wenn sich die Konturen in der Ferne auflösen, das gegenüberliegende Ufer im Nebel verschwindet. Denn wohin führt die Brücke jetzt?

Das obere Bild ist eine Langzeitbelichtung mit 51 s Belichtungszeit. Es ist nahe an der Realität, nur das Meer ist geglättet. Doch bereits mit diesem Effekt kommt eine unwirkliche, eine mystische Stimmung auf. Das „Wächter“-Boot vor der Brücke verstärkt die bedrückende Stimmung. Nochmals eine Steigerung ergibt sich mit der Ausarbeitung in Schwarzweiß.

Wie geht es euch beim Betrachten dieser Bilder?
Sehr schön! Tolles Motiv und sehr gut ausgearbeitet! Sehr schöne Bilder!
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank! Als ich an die Ausarbeitung dieses Bildes ging, habe ich an deine tolle Arbeit gedacht. Am Aufnahmetag war es leider neblig und die Hängebrücke der Storebeltbrücke kaum auszumachen. Da musste ich mir etwas anderes überlegen.
LikeGefällt 1 Person
Solche Motive sind immer sehr wertvoll. Da hast du nichts falsch gemacht. Das sind wirklich sehr schöne Bilder! Tolle Arbeit!
LikeGefällt 1 Person
Freut mich, das von dir zu hören.
LikeGefällt 1 Person
Einfach ein großes Lob !! Klasse
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank Manni. Freut mich, wenn es dir gefällt.
LikeGefällt 1 Person
Klasse gemacht, die im Nebel verschwindende Brücke und dazu die Langzeitbelichtung – das erzeugt eine sehr intensive Stimmung. Bin begeistert.
LG Lutz
LikeGefällt 1 Person
Freut mich! Liebe Grüße
Horst
LikeLike