Svolvaer Lofoten

Svolvaer ist mit 4750 Einwohnern die größte Stadt der Lofoten und bietet die besten Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt verfügt über einen Flugplatz, unterhält mehrere Fährlinien zum Festland und ist Anlaufstelle der Hurtigruten. Die Ausbreitung Svolvaers erstreckt sich über mehrere kleinere Inseln und Landzungen. Die unmittelbar hinter der Stadt aufragenden Bergketten verleihen der Stadt einen alpinen Scharm.

Dieser Blick auf Svolvaer besteht aus 5 hochformatigen Einzelaufnahmen. Wie immer bei Panoramen lohnt sich die Vergrößerung. Hierzu „Grafik in neuem Tab öffnen“.

Reiseberichte zu den Lofoten siehe Lofoten 2/23, Lofoten 1/23, Nordlicht 19, Lofoten 4/19


12 Gedanken zu “Svolvaer Lofoten

    1. Liebe Brigitte,
      herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist der Sinn eines Panoramas. Es geht nicht nur darum einen größeren Blickwinkel auf´s Bild zu bekommen, sondern auch eine höhere Auflösung zu generieren.
      Liebe Grüße Horst

      Gefällt 1 Person

  1. Lieber Horst, vielen Dank für das detailreiche Panorama. Ich hab‘ mir auch noch einmal deine anderen Lofotenberichte angesehen und werde einige Tipps sicher wahrnehmen. Mein Interesse ist gewachsen, nachdem ich mich für den März 2024 auf den Lofoten (Reine) für eine Woche einquartiert habe. Ich weiß, daß ich nicht der erste und v.a. nicht der einzige sein werde. Trotzdem genieße ich es, mich für eine längere Zeit an einem Ort aufzuhalten, um das Leben dort näher kennen zu lernen. Liebe Grüße Jürgen

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Jürgen, mit März hast du eine gute Wahl getroffen, da ist es noch ausreichend lang dunkel und tagsüber hast du ein tolles Licht. An den interessanten Spots musst du dich auf Foto-Workshops einstellen, die sind auf den Lofoten in dieser Zeit zahlreich unterwegs. Aber mit einem Fahrzeug bist du ja flexibel und kannst dir eine Lokation aussuchen. Falls du dich gerne auf Literatur stützt, kann ich dir Klettenheimer: Lofoten fotografieren vom dpunkt.verlag empfehlen. Da sind gute Lokationen sehr gut beschrieben.
      Viele Grüße und eine gute Reise Horst

      Like

Hinterlasse einen Kommentar